005/2017 LZG Führung - Tank undicht

Einsatzort: Lehmrade | Datum: 11.01.2017 19:39

Zur Unterstützung der örtlichen Wehren im Norden des Kreises wurde am Mittwochabend die Führung des Löschzug Gefahrgut alarmiert. Aus Lauenburg machten sich Zugführer Björn Koberstein und Patrick Schmieder auf den Weg zur Unglückstelle. Vor Ort war ein Heizöltank in einem Mehrfamilienhaus undicht. Die Wehren vor Ort waren bereits damit beschäftigt den Schaden zu minimiren. Mit Messgeräten vom Erkunder Mölln wurde der Einsatz seitens des LZG unterstützt. Die Konzentration der Gase im Haus wurde gemessen um eine Gefahr für die Bewohner auszuschließen. Gemeinsam mit der Feuerwehr Mölln waren die Kräfte aus Lehmrade noch längere Zeit im Einsatz. Der LZG konnte nach der Messung wieder einrücken. Foto: Symbolbild

Letzte Einsätze

Neusten Beiträge