012/2016 BMA - Brandmeldealarm

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 31.01.2016 07:20

Am morgen nach der Jahreshauptversammlung wurden Lauenburgs Feuerwehrleute gegen sieben Uhr aus dem Schlaf geholt. Wie schon ein paar Tage zuvor mussten die ehrenamtlichen Retter wieder in die Altstadt zu einem Brandmeldealarm ausrücken. Nach ausgiebiger Erkundung durch Einsatzleiter und Fahrzeugführer konnte aber Entwarnung gegeben werden. Wasserdampf hatte den Rauchwarnmelder ausgelöst und sorgte so für einen Fehlalarm. In diesem Zusammenhang möchten wir gern nochmal an alle Fahrzeughalter appelieren, ihre PKW´s nicht im Halteverbot abzustellen. Gerade in den engen Straßen der Altstadt führt dies zu Behinderungen, sowie auch an diesem Sonntagmorgen. Durch zwei ungünstig geparkte Fahrzeuge wurde die Anfahrt der großen Rettungsfahrzeuge erschwert, im Ernstfall kann sowas wichtige Sekunden kosten! Danke!