024/2018 TH K - Wasserschaden

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 02.03.2018 17:16

Am Freitagnachmittag rückte das HLF in den Amselweg in Lauenburg aus. Aus einer Haustür drang Wasser, floss durch den Eingangsbereich und bildete bereits eine große Lache auf dem Hof. Der Ursprung des Wassers war zunächst unklar. Um jedoch weiteren Schaden zu verhindern und die möglichen Gefahren einzudämmen, rückte die Feuerwehr an.Mit dem Zieh-Fix wurde ein Zugang zum Gebäude geschaffen, sodass der Angriffstrupp zur Erkundung vorgehen konnte. Im Inneren des Hauses tropfe das Wasser bereits durch Decken und lief die Wände hinunter. Schließlich konnte eine defekte Leitung einer Heizungsanlage als Ursache ausgemacht werden. Das Wasser wurde abgedreht und die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben. Wenig später rückten die Kräfte wieder ein.