047/2016 Feuer klein - Brennt Hecke

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 08.04.2016 21:53

In der Nacht zu Samstag alarmierte die Rettungsleitstelle Süd die Feuerwehr Lauenburg zu einem Feuer. Mehrere Anwohner meldeten sichtbare Flammen nahe eines Spielplatzes. Bereits auf der Anfahrt war die Rauchentwicklung über dem Siedlungsgebiet zu sehen. Am Einsatzort brannte eine Hecke lichterloh, Funken flogen in den Nachthimmel. Mit zwei C-Rohren leitete die Besatzung des HLF die Brandbekämpfung ein. Aus den Gärten nahm die Besatzung des TLF die Brandbekämpfung vor. Rasch hatten sich die Flammen in der in T-Form angepflanzten Hecke ausgebreitet. Durch das schnelle Eintreffen der Feuerwehr und die reibungslose Abwicklung konnte das Kleinfeuer schnell gelöscht werden. Kurze Zeit später rückten die Kräfte wieder ein.