048/2016 Feuer Mittel - Wohnungsbrand

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 12.04.2016 18:15

Unter dem Stichwort "Wohnungsbrand" wurde die Feuerwehr Lauenburg am Dienstagabend ins Stadtgebiet alarmiert. Schon auf Anfahrt rüstete sich der Angriffstrupp vom HLF mit Pressluftatmern aus. An der Einsatzstelle angekommen ging dann alles ganz fix. Der Verteiler wurde vor das Gebäude gelegt, rasch war die Wasserversorgung hergestellt. Der Atemschutztrupp verschaffte sich dann unter Vornahme eines C-Rohrs zugang zu dem betroffenem Bereich. Schnell konnte der Trupp aber die Situation entschärfen. Glück im Unglück, es kokelte lediglich angebranntes Essen auf dem Herd. Dieses wurde ins freie gebracht, um anschließend das Gebäude belüften zu können. Danach konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz für die Feuerwehrleute beendet werden.