051/2016 Notfalltüröffnung

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 21.04.2016 13:53

Am frühen Donnerstagnachmittag wurde die FF Lauenburg zu einer Notfalltüröffnung ins Stadtgebiet alarmiert. In einer Wohnung war eine Person gestürzt, hatte noch den Hausnotruf betätigen aber die Tür nicht mehr selbst öffnen können. Umgehend rückte das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug zum Einsatzort aus wo Polizei und Rettungsdienst die ehrenamtlichen Helfer in Empfang nahmen. Mit Spezialwerkzeug wurde die Wohnungstür geöffnet, nur konnte die betroffene Wohnung nicht betreten werden da die Tür von innen zugestellt war. Einen alternativen Zugang konnten die Einsatzkräfte dann allerdings über die Terrassentür ermöglichen und der Rettungsdienst die Versorgung der Person übernehmen.

Letzte Einsätze

Neusten Beiträge