051/2017 Feuer - Starke Rauchentwicklung aus Schule

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 28.04.2017 14:07

Eine starke Rauchentwicklung aus der Toilette einer Lauenburger Grundschule sorgte am Freitagnachmittag für eine Alarrmierung der Feuerwehr. Dichter Rauch drang aus dem Gebäude, welches beim Einreffen der ersten Kräfte bereits vorbildlich evakuiert wurde. Aufgrund der Meldung, eines Feuers in einer Schule, alarmierte die Rettungsleitstelle sofort den gesamten Löschzug Lauenburg. Bereits auf der Anfahrt rüsteten sich Atemschutzträger aus um am Einsatzort sofort mit der Brandbekämpfung beginnen zu können. Der vorgehende Trupp drang schnell zum Brandhert, einer Toilette vor. Dort brannten Mülleimer und gelagertes Papier. Schnell waren die Flammen abgelöscht. Der aufsteigende Rauch wurde mit Überdruckbelüftern aus dem Gebäude gedrängt.