082/2017 FEU BMA - Brandmeldeanlage

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 08.07.2017 23:02

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage einer Unterkunft in der Lauenburger Altstadt rückte die Feuerwehr in der Nacht zu Sonntag aus. Wieder einmal wurde die Anfahrt der Großfahrzeuge durch falsch parkende PKW behindert. Ein Löschfahrzeug ist ein LKW, braucht also mehr Platz um enge Straßen zu befahren oder in sie einzubiegen. Bitte denken Sie daran, bevor sie Ihr Auto abstellen. Diesmal ging es gut, es handelte sich um einen Fehlalarm. Jedoch geht es bei einem Brandausbruch immer um Sekunden! - Wenn die Einsatzkräfte dann noch unnötig behindert werden, kann es zum schlimmsten kommen. Wir appellieren an Ihre Vernunft, parken Sie umsichtig und denken Sie an den Nächsten, dem wir, der Rettungsdienst oder die Polizei zur Hilfe eilen.