122/2015 Feuer Mittel - Brandgeruch

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 19.09.2015 19:39

Unter dem Stichwort Feuer Mittel wurde die Feuerwehr Lauenburg in der Nacht zu Sonntag in die Hafenstraße alarmiert. Anwohner bemerkten einen starken Brandgeruch. Beim Eintreffen des mitalarmierten Rettungswagens war eine deutliche Verqualmung über der Straße festzustellen. Bis zum Eintreffen des KdoW verzog sich diese jedoch weitestgehend. Dennoch wurde gründlich nach der Ursache gesucht. Ein nahe gelegenes Waldstück wurde mit Handlampen begangen, mit der Wärmebildkamera ein Gebäude kontrolliert. Schließlich konnte Entwarnung gegeben werden, von der Drehleiter aus wurde ein Feuerkorb auf einer Terasse entdeckt. Kurze Zeit später konnten die Kräfte wieder abrücken.

Letzte Einsätze

Neusten Beiträge