142/2016 Feuer Klein - PKW-Brand

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 17.10.2016 03:41

Am heutigen Tage war die Nacht für Lauenburgs Einsatzkräfte schon kurz vor vier beendet. Die Melder schrillten - Alarmiert wurden sie ins Stadtgebiet zu einem brennendem PKW, der aus bis noch ungeklärter Ursache im Bereich der Reifen Feuer fing. Mit einem Kommandowagen und zwei Löschfahrzeugen rückten die Feuerwehrleute aus, zur eigenen Absicherung wurde zusätzlich von der Leitstelle noch ein Rettungswagen mitgeschickt. Am Einsatzort angekommen brauchten die Einsatzkräfte nicht mehr viel tätig werden. Das Fahrzeug wurde bereits gelöscht. Ein aufmerksamer Vorbeifahrer, der auch die Leitstelle informierte, löschte den Entstehungsbrand mit einem Feuerlöscher. Nachdem die Rettungskräfte letzte Nachlöscharbeiten vornahmen und den PKW noch einmal mit der Wärmebildkamera kontrollierten, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Feuerwehr konnte nach knapp einer Stunde wieder einrücken.