153/2017 TH K - Baum auf Haus

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 29.10.2017 05:37

Zu einem weiteren Unwettereinsatz ging es um kurz nach halb 6. Ein großer Baum war auf ein Gebäude an der Reeperbahn gestürzt. Da noch Feuerwehrkräfte vom vorherigen Einsatz an der Feuerwache waren, besetzten diese schnell das HLF und rückten aus. Auch der KdoW war mit auf dem Weg zur Einsatzstelle, übernahm am Einsatzort die Erkundung. Ein Eingreifen der Feuerwehr ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht möglich gewesen, der anhaltende Sturm macht die Arbeit auf dem Dach zu gefährlich. Zudem lag der Baum stabil, es ging keine weitere Gefahr davon aus. Wenig später rückten die Kräfte wieder ein. Das Unwetter mit Orkanartigen Böen soll laut DWD noch bis etwa 11 Uhr anhalten! Beim betreten von Waldgebieten besteht akute Lebensgefahr durch herabstürzende Äste! - Vermeiden Sie während des anhaltenden Sturmes Aufenthalte in gefährdeten Gebieten.