Wir sind die Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Lauenburg/Elbe.

1986 wurde eine Jugendfeuerwehr in Lauenburg gegründet. Seitdem werden Jugendliche spielerisch an die Feuerwehr herangeführt und lernen erste Grundpraktiken kennen. Bei uns spielt neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung auch Sport und natürlich die Kameradschaft eine große Rolle. Wir nehmen an Wettbewerbe auf Kreisebene und an Veranstaltungen anderen Organisationen und der Stadt Lauenburg teil. Außerdem präsentieren wir uns im Ferienprogramm des Ortsjugendrings und zusammen mit den Kameraden der aktiven Wehr organisieren wir gemeinsame Aktivitäten.
Ein Highlight jedes Jahr ist das Osterfeuer und der Laternenumzug, die von der Jugendfeuerwehr ausgerichtet werden.

Wenn Du zwischen 10 und 16 Jahre alt bist und dich für die Jugendfeuerwehr Lauenburg interessierst, dann komm doch einfach bei einem unserer nächsten Dienste vorbei.
Wir freuen uns auf dich!