GW N

Gerätewagen Nachschub Aus Beständen der Bundeswehr übernahm die Feuerwehr Lauenburg 2015 einen Unimog 1300L. Dem einen oder anderen ist dieses Gefährt wohl noch als "2 tonner" von früher ein Begriff. Das Fahrzeug wurde in Eigenleistung demilitarisiert und für den Einsatzdienst umgebaut. Auch die Lackierarbeiten wurden durch Mitglieder der Feuerwehr tatkräftig unterstützt. Das Fahrzeug verfügt über eine enorme Geländefähigkeit. Das enorm hohe Fahrgestellt ermöglicht eine Wattiefe von 90cm. Auf der Ladefläche können Gerätschaften mit einem Gabelstapler verlastet und transportiert werden. Das Fahrzeug wird als Gerätewagen Nachschub geführt und zudem als Zugfahrzeug für das Motorrettungsboot genutzt. Fahrzeugdaten:

Fahrzeugdaten:

• Funkrufname: Florian Lauenburg 20-69-01