Auszeichnung für Lauenburgs ehemaligen Wehrführer

Im Rahmen des Neujahrsempfangs der Stadt Lauenburg am 08. Januar 2016 wurde Lauenburgs ehemaliger Wehrführer Thomas Burmester mit der zweithöchsten Auszeichnung die die Stadt Lauenburg zu vergeben hat, dem Lauenburger Rufer, ausgezeichnet. Übergeben wurde Burmester der Lauenburger Rufer von Bürgervorsteher Bernd Dittmer. Burmester hatte sich bei den drei Hochwassern welche Lauenburg heimgesucht hatten, aber auch bei diversen Großfeuern und vielen weiteren Einsätzen verdient gemacht. Bürgervorsteher Dittmer betonte das Burmester sich stets für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger Lauenburgs eingesetzt habe und somit auch einen großen Verdienst zum Wohle der Stadt Lauenburg beigetragen hat. Bild: Timo Jann

Letzte Aktuelles

Neusten Beiträge