026/2016 Türöffnung - Person in Wohnung

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 02.03.2016 20:40

Eine Türöffnung forderte am Mittwochabend die Besatzung des HLF im Lauenburger Stadtgebiet. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurde die Feuerwehr alarmiert. An der massiven Haustür wurden die Rettungskräfte jedoch zunächst gebremst, gleich mehrere Sicherheitsschlösser hinderten ungebetene Gäste vor dem Eintritt in das Gebäude. Auch ein anderer Zugang war nicht möglich, schließlich musste das Halligan Tool gezielt eingesetzt werden um die Tür aufzubrechen. Der Zugang in das Haus war nun möglich und die Person konnte durch den Rettungsdienst versorgt werden. Zur Unterstützung sowie für die Aufräumarbeiten verweilten die Feuerwehrkräfte noch bis zum Abtransport der Person mit dem RTW an der Einsatzstelle. Diese wurde schließlich an die Polizei übergeben.