030/2016 PKW Brand - Brennt PKW

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 11.03.2016 08:31

Ein brennender PKW im Stadtgebiet sorgte am Freitagmorgen für einen Einsatz der Lauenburger Feuerwehr. Bereits kurz nach der Alarmierung traf Wehrführer Heuer am Einsatzort ein, Flammen schlugen aus dem Motorraum des PKW. Als das HLF eintraf, konnte der Angriffstrupp sofort unter Atemschutz mit den Löscharbeiten beginnen. Schnell konnten die Flammen gelöscht werden. Um alle Glutnester zu erreichen, musste die Motorhaube geöffnet werden. Aufgrund der hohen Temperaturen sind jedoch Plastikteile zusammengeschmolzen sodass für die gewaltsame Öffnung das Halligan Tool genutzt wurde. Mit der Wärmebildkamera wurde der Motorraum überprüft. Schließlich wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.