154-156/2017 Unwetter - Windbruch

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 29.10.2017 09:39

Zu weiteren Unwetter bedingten Einsätzen rückte das HLF am Sonntagmorgen aus. Die Feuerwehr und Rettungsleitstelle Süd meldete umgestürzte Bäume im Stadtgebiet. Zunächst ging es für die Besatzung in die Straße Weingarten. Hier versperrte eine riesige umgestürzte Tanne die Durchfahrt zum Schulhof. Noch während die Kräfte hier beschäftigt waren, fuhr der KdoW zur nächsten Einsatzstelle. Auch im Fürstengarten versperrten umgestürzte Bäume die Durchfahrt. Schließlich ging es gemeinsam mit der Drehleiter in die Elbstraße. Auf dem Parkplatz Borkeplatz war ein Baum vom Hang hinabgestürzt und begrub parkende Autos unter sich. Die Besatzungen von HLF und Drehleiter konnten die großen Äste der Eiche beseitigen und die Besitzer der Autos den Schaden begutachten. Noch immer hält der Wind über Norddeutschland an. Achten Sie bitte auf umherfliegende Teile, meiden Sie den Aufenthalt im bewaldeten Gebiet!