Adalit L-3000

Für die Arbeit im Brandrauch und bei Dunkelheit sind geeignete Leuchtmittel unabdingbar. Längst sind alte Handlampen mit Halogenbirnen überholt. Deshalb setzen wir auf modernste LED Technik. Die Adalit L-3000 Knickkopflampen sorgen für maximale Ausleuchtung bei geringstem Verbrauch. Mit einem Klipp kann die Lampe an unseren Einsatzjacken befestigt werden, die Hände sind somit frei und stehen für die Arbeit oder die Suche nach vermissten Personen zur Verfügung. In verschiedenen Winkeln kann der LED Strahler eingestellt werden, 90° , 45° oder gerade nach oben. Ob beim kriechen über den Boden oder der Arbeit in engen Bereichen passt sich die Lampe so stets optimal an. Verschiedene Blitzmuster können über die zwei am Lampenkopf befindlichen Druckknöpfe eingestellt werden, Strobe, Blinklicht oder Dauerleuchten erweitert den Einsatzbereich der Lampe etwa für die Absicherung einer Einsatzstelle. Um Einsetzbarkeit zu verlängern, können drei verschiedene Energiestufen ausgewählt werden, so stehen neben 4 Stunden unter Volllast, auch 6- und 8 Stunden Akkubetrieb zur Verfügung. Mit einem Weitwinkel und einem gerichtetem Strahl sorgt die Lampe für eine gleichmäßige Ausleuchtung. Ob im freien oder im Brandrauch, durch die Linsen im Kopf bringt diese Lampe Licht ins Dunkel.