Anwärterprüfung

Nach der rund 70 Stunden umfassenden Ausbildung legten heute 10 Feuerwehranwärter ihre Abschlussprüfung der Grundausbildung in Lanze ab. Gemeinsam mit dem Amt Lütau fand die Ausbildung statt. Die neuen Mitglieder wurde umfangreiches Feuerwehrwissen beigebracht. Dabei ging es zum Beispiel um Feuerwehrknoten, Löschangriff, aufstellen von Leitern aber auch viel theoretisches Wissen, das am Tag der Prüfung sitzen muss. Mit etwas Aufregung starteten die Teilnehmer in den Prüfungsvormittag unter anderem wurde ein Löschangriff abgefordert. Mit Bravour wurde dieser gemeistert. Auch das Aufstellen der 4-Teiligen Steckleiter funktionierte ohne Probleme. So konnte schließlich allen Teilnehmern die Urkunde zur erfolgreich absolvierten Anwärterausbildung überreicht werden. Amtswehrführer Thomas Netz freute sich gemeinsam mit den anwesenden Wehrführern über den Erfolg. Besonders freuen wir uns über die 4 Feuerwehrfreuen ergänzt sein Stellvertreter Gerhard Bielenberg. Wir gratulieren allen Absolventen aber besonders unserer neuen Lauenburger Feuerwehrfrau Lina Marie Wrage.

Letzte Aktuelles