160/2017 TH Wasser - vermutlich Personen im Wasser

Einsatzort: Basedow | Datum: 04.11.2017 10:32

Am frühen Samstagvormittag alarmierte die Rettungsleitstelle Süd, neben dem Wasserrettungszug Herzogtum Lauenburg auch die Feuerwehren aus Basedow und Lauenburg. Grund dafür waren vermisste Personen am Lanzer See. Zunächst wurde vermutet, das diese in der Nacht mit einem Boot gekentert seien. Deshalb musste davon ausgegangen werden, dass sie sich noch im Wasser befinden. Das Großaufgebot von Rettungskräften machte sich aus dem gesamten Kreisgebiet auf den Weg. Die Feuerwehr Lauenburg rückte mit KdoW, HLF und Drehleiter an um von Land, Taucher sicher ins Wasser zu bringen. Wasserseitig rückte das Arbeitsboot Elbe 1 aus. Wenig später gab es Entwarnung, die Polizei konnte die Vermissten zuhause aufspüren, die Rettungskräfte konnten wieder einrücken. Foto: FF Basedow

Letzte Einsätze

Neusten Beiträge