008/2023 FEU - KÜCHENBRAND

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 13.01.2023 08:20

Zu einem gemeldetem Küchenbrand rückte am Freitagmorgen der Löschzug der Feuerwehr Lauenburg aus. Vor Ort stellte sich die Lage so dar, dass glücklicherweise keine Personen mehr im Gebäude waren, aber dennoch die Tür zur betroffenen Wohnung verschlossen war. Durch ein offenes Fenster war leichter Rauch wahrnehmbar - Während sich der Angriffstrupp vom LF20 vor der Tür bereit machte diese mit Spezialwerkzeug zu öffnen, ging der Trupp der Drehleiter über das offenstehende Fenster in die Wohnung vor und konnte schnell Entwarnung geben. Es kokelte glücklicherweise nur das Essen auf dem Herd, sodass dieser ausgeschaltet und der Topf vor die Tür gebracht wurde. Anschließend wurde die Wohnung belüftet und an den Eigentümer übergeben.