Ehrenamtsmesse 2024

Die Jugendfeuerwehr durfte sich zusammen mit der aktiven Wehr am Samstag und Sonntag auf der Ehrenamtsmesse präsentieren. Trotz des wechselhaften Wetters am Samstag, haben sich einige interessierte Besucher bei unserem Stand eingefunden. Die Jugendfeuerwehr hat sich für die Besucher verschiedene Spiele überlegt. Die kleinen Besucher konnten sich bei uns mit verschieden Schlaucharten beim Schläuche-Kegeln versuchen. Außerdem konnte Groß und Klein mit Hilfe von Suchbildern von Feuerwehrgegenständen das LF-10 erkunden und so ein bisschen das Feuerwehrfahrzeug und die Funktion der einzelnen Sachen kennenlernen. Unsere aktiven Kameraden haben zwischendurch eine Fettexplosion vorgeführt, der wir gespannt beiwohnten. Am Sonntag war der Wettergott auf unserer Seite und wir konnten uns bei bestem Wetter präsentieren und hoffentlich das Interesse bei einigen Jugendlichen wecken, zu uns in die Jugendfeuerwehr zukommen. Neben dem Schläuche-Rollen, und des Suchspiel gab es noch einiges an Lesematerial zu ergattern. Wir hatten sehr viel Spaß bei der Ehrenamtsmesse und konnten viele neue Eindrücke gewinnen an den vielen anderen Ständen bei der Messe. Wir freuen uns auf das nächste Mal.

Letzte Jugendfeuerwehr Aktivitäten