Laternenumzug 2023

Samstagabend war es endlich so weit. Unser alljährlicher Laternenumzug hat stattgefunden. Um 18:30 Uhr nahmen die Jugendlichen ihre Stellung, mit Fackeln bewaffnet, auf dem Hof des K-Zentrums, ein. Gemeinsam mit der Menschenmenge, setzte sich der Umzug langsam in Bewegung. Angeführt wurde der Umzug, wie jedes Jahr, von unserem Wehrführer Lars Heuer und der Polizei Lauenburg. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an die Polizeiwache Lauenburg, für die Unterstützung. Einen kurzen musikalischen Stopp gab es vor dem Askanierhaus. Danach zog der Umzug weiter Richtung Röhrenkamp, weiter zur Oberjersdaler Straße, über Reeperbahn, wieder zurück zur Feuerwehrwache. Dem einsetzendem Regen zum Trotz, haben viele Lauenburger Bürger dem Umzug beigewohnt. Zurück an der Feuerwehrwache, wurden wir von viel Blaulicht von den Feuerwehrfahrzeugen empfangen. Zur Stärkung gab es noch Würstchen oder Pommes. Außerdem konnten mit einem Heißgetränk, wie Glühwein oder Kinderpunsch in der Hand, nette Gespräche an den bereitstehenden Feuerschalen geführt werden. Als Highlight für die Kinder gab es noch einen Bonbon-Regen von der Drehleiter. Wir hatten alle viel Spaß und haben uns sehr über die vielen Besucher gefreut.

Letzte Jugendfeuerwehr Aktivitäten