Mini-Retter auf der Lauenburg Messe 2024

Vom 20. April auf den 21. April fand nach der Corona bedingten Pause wieder die Lauenburg Messe an der Albinus-Gemeinschaftsschule statt. Die Lauenburg Messe ist eine Kombination aus der Ehrenamtsmesse und der Gewerbeschau. Auch die Feuerwehr Lauenburg hatte einen Stand im Außenbereich und präsentierte all ihre Abteilungen. Somit waren auch ein Teil der Mini-Retter mit vor Ort und haben über ihre Dienste berichtet. Natürlich war auch das LF XXS mit am Start und wurde ausgestellt. Zu bestaunen war das Fahrzeug am Stand des Fördervereins. Zu bestimmten Uhrzeiten zogen die Mini-Retter mit ihrem Fahrzeug durch die Veranstaltungshallen. Mit Blaulicht und Sondersignal machten sie auf sich aufmerksam. Viele Fragen wurden beantwortet, Bilder geschossen und Anerkennung für ihre großartiges Hobby ausgesprochen. Nebenbei konnte auch die eine oder andere Spende entgegen genommen werden. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle noch mal bei allen Spender:innen bedanken. „Nach dieser Veranstaltung ist unsere Warteliste wieder gut belegt!“ sagte die Leiterin Anja Pätzold. Nach zwei anstrengenden aber sehr erfolgreichen Messetagen blicken die Mini-Retter positiv auf die Veranstaltung zurück.

Letzte Mini Retter Aktivitäten