Schipperhöge 2024

An diesem Samstag durften wir die Schifferbrüder wieder bei deren Umzug unterstützen, anlässlich der Schipperhöge diesen Jahres. Dem Wetter zum Trotz, haben wir den Umzug am Hotel Bellevue begonnen und sind durch die schöne Altstadt hinauf bis zum Schloss marschiert. Für musikalische Untermalung während des Umzuges sorgte ein Spielmannzug. Wir durften die Schifferbrüder unterstützen deren kleine Schiffe zu tragen. Das war uns eine große Ehre. Wir sind vom Hotel Bellevue gestartet und zum Schlossplatz marschiert. Nach einem kurzen Stopp dort, ging es dann weiter über die Altstadt und die Grünstraße, zurück zum Hotel Bellevue, wo der Umzug schließlich endete. Wir hatten sehr viel Spaß und bedanken uns für die Einladung.

Letzte Jugendfeuerwehr Aktivitäten