Amtswehrfest 2023

Am vergangenem Samstag fand das Amtswehrfest in Krüzen statt. Wir folgten der Einladung gerne und nahmen mit einer Abordnung der Jugendfeuerwehr teil. Bei sonnigem Wetter traten wir gemeinsam mit den teilnehmenden Wehren, der umliegenden Dörfer und unserer aktiven Wehr an und lauschten den Grußworten des Amtswehrführers Thomas Netz. Die Feuerwehr Krüzen hat sich als Wettkampf, eine ganz besondere Übung ausgedacht. Nachdem Startnummern gezogen wurden, und die Gruppenführer instruiert wurden, sind die ersten Wehren gestartet. Gespannt haben wir uns die ersten Durchläufe angeschaut. Es musste eine Puppe, die unter einem großen Heuballen eingeklemmt war, gerettet und ein Löschangriff zur Brandbekämpfung aufgebaut werden. Wenn das Feuer gelöscht und die Person gerettet war, war die Übung beendet. Die Aufregung wurde immer größer bei uns. Gemeinsam haben wir einen Plan geschmiedet, wie wir alles zügig und routiniert abarbeiten. Als es schließlich soweit war und das Starkommando kam, haben wir alles wie besprochen abgearbeitet. Nach den Wettkämpfen sind wir noch durch das Dorf marschiert mit Musik. Anschließend gab es noch die Grußworte der Gäste und die Siegerehrung, die wir gespannt verfolgt haben. Wir belegten bei den Jugendfeuerwehren den 2. Platz. Uns hat der Tag sehr viel Spaß gemacht.

Letzte Jugendfeuerwehr Aktivitäten