Karnevalsumzug in Schnakenbek

Dieses Jahr durften wir den Karnevalsverein in Schnakenbek bei ihrem festlichen Umzug mit einer Abordnung von Jugendlichen unterstützen. Gegen 13:15 Uhr startete der Umzug durch das Dorf. Begleitet wurde dieser durch mehrere Musikzüge. Wir durften direkt hinter dem Prinzenwagen laufen. Durch die Polizei Lauenburg und einige aktive Mitglieder der Feuerwehr Schnakenbek, wurde für die Sicherheit auf der Straße während des Umzuges gesorgt. Trotz des Trüben Wetters und des Nieselregens, war die Stimmung sehr gut und die Kinder haben gemeinsam mit ihren Eltern gespannt und voller Vorfreude auf ihre Kamellen gewartet, die von dem Festzug geschmissen wurden. Nach einer weiteren Route durch das Dorf endete der Festzug am Gemeindehaus. Dort konnte bei leckeren Speisen und Getränken noch nette Gespräche geführt werden. Wir haben uns sehr über die Einladung gefreut und hatten viel Spaß.

Letzte Jugendfeuerwehr Aktivitäten