Laternenumzug 2022

An diesem Samstag fand nach 2-jähriger Pause endlich wieder der traditionelle Laternenumzug der Jugendfeuerwehr Lauenburg statt. Kurz vor 18:30 Uhr nahmen die Jugendlichen Aufstellung und entzündeten ihre Fackeln. Links und rechts verteilten sie sich an den zahlreichen Gästen. Pünktlich um 18:30 Uhr setzte sich der Umzug in Bewegung. Angeführt von Wehrführer Lars Heuer im KdoW ging es die Reeperbahn hoch Richtung Askanierhaus. Musikalisch wurde der Umzug vom Spielmannzug Lauenburg Süd begleitet, bei denen wir uns noch mal rechtherzlichen an dieser Stelle bedanken möchten. Langsam zog sich der Laternenumzug die Reeperbahn entlang. Einen kurzen Stopp gab es vor dem Askanierhaus. Wie die Male zuvor auch wurde für die Bewohner des Alten- und Pflegeheims ein paar Lieder angestimmt. Kurze Zeit später ging es weiter über den Röhrenkamp, die Oberjersdaler Straße und anschließend Reeperbahn hoch zurück zur Feuerwache. Dort wurde der Umzug mit Blaulicht der Einsatzfahrzeuge in Empfang genommen. An der Wache konnte man sich mit Wurst und frischen Pommes Frites stärken und sich mit Apfelpunsch und Glühwein aufwärmen. Natürlich konnte man ebenfalls die Fahrzeuge besichtigen. Zum Schluss gab es noch einen Bonbon-Regen von der Drehleiter. Wir möchten uns noch mal für das zahlreiche Erscheinen bedanken. Wir hoffen, es hat Ihnen genau so viel Spaß gemacht wie uns. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Letzte Jugendfeuerwehr Aktivitäten