Osterfeuer 2023

Dieses Jahr durften wir von der Jugendfeuerwehr wieder das traditionelle Osterfeuer auf der Famila Wiese verrichten. Nachdem wir mit einem gemeinsamen Frühstück mit den Ausbildern und Helfern in den Tag gestartet sind, haben wir uns auf den Weg zur Famila Wiese gemacht. Dort konnten die Bewohner Lauenburgs am Vormittag ihr Schnittgut anliefern, und so ihren Beitrag zum Osterfeuer leisten. Zahlreiche Anhänger wurden von uns abgeladen. Mithilfe von Treckern wurde der Berg für das Osterfeuer geschichtet. Vielen Dank an dieser Stelle an Ralf Reimers und Jürgen Grimm für die Bereitstellung der Trecker. Am Nachmittag wurden dann gemeinsam mit weiteren Helfern der aktiven Wehr die Verkaufsstände aufgebaut, bis die ersten Gäste sich einfanden. Pünktlich um 19 Uhr haben wir, mit Hilfe von Fackeln, das Osterfeuer angezündet. Viele Gäste haben sich zu dem Spektakel eingefunden. Es wurden bis in den späten Abend nette Gespräche geführt, sich mit Getränken oder Speisen gestärkt und am loderndem Osterfeuer, bis es nieder gebrannt ist, gewärmt. Wir bedanken uns bei allen Besuchern fürs zahlreiche Kommen. Wir hatten sehr viel Spaß und freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Letzte Jugendfeuerwehr Aktivitäten