007/2022 FEU - Zimmerbrand

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 18.01.2022 22:38

Am späten Dienstagabend rückte die Feuerwehr in die Blumenstraße aus. Die Anwohnerin einer Nachbarstraße alarmierte die Feuerwehr, als sie Feuer im Nachbarhaus bemekrte. Bereits auf Anfahrt zum Einsatzort rüsteten sich die Atemschutzgeräteträger aus um am Einsatzort sofort einsatzbereit zu sein. Vor Ort begann jedoch zunächst die Suche nach dem Feuer. Die Fahrzeugführer der Löschfahrzeuge erkundeten die Umgebung und bemerkten schließlich einen Rettungswagen, der in der Lauenburger Neustadt im Einsatz war. Die eingeschaltete Heckabsicherung mit dem orange blinkenden Licht sorgte für eine auffällige Reflexion an einer Hauswand. Nachdem der Rettungswagen die Beleuchtung ausgeschaltet hatte, war auch das "Feuer" aus. Entwarnung, alle Kräfte rückten wieder ein.