120/2022 TH - Verkehrsunfall

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 25.06.2022 23:13

In der Nacht zu Sonntag rückte die Lauenburger Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf die B209 aus. Dort kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Motorrad. Der Rettungsdienst forderte die Feuerwehr zur Einsatzstelle nach. Wenig später erreichten die Einsatzkräfte den Unfallort. Der Motorradfahrer wurde bereits durch den Rettungsdienst und den Notarzt versorgt. Die Feuerwehr übernahm gemeinsam mit der Polizei die Absicherung der Einsatzstelle und stoppte die Ausbreitung von Betriebsstoffen. Für die Aufnahme der Unfallstelle leuchtete das HLF die Einsatzstelle aus. Eine technische Rettung war nicht erforderlich, die Feuerwehr konnte kurz darauf wieder aus dem Einsatz entlassen werden und einrücken. Wie es zu dem Unfall kam, ermittelt nun die Polizei.