143/2022 FEU - Anbau brennt

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 24.07.2022 19:12

Am Sonntagabend rückte der Löschzug in den Lauenburger Osten aus. An einem Wohnhaus war es zu einem Feuer gekommen. Bereits auf der Anfahrt war die Rauchentwicklung sichtbar. Unterwegs rüstete sich der Angriffstrupp mit Atemschutzgeräten aus, um am Einsatzort sofort mit den Löscharbeiten beginnen zu können. Die Besatzung des LF 20 legte sofort einen Verteiler bereit, der Angriffstrupp ging mit einem C-Rohr gegen die Flammen vor. Am Einsatzort brannte eine Hecke. Die Flammen hatten bereits einen Unterstand erreicht in dem Holz lagerte. Schnell konnte die Brandausbreitung jedoch gestoppt werden. Der Angriffstrupp des HLF ging durch den Nachbargarten gegen die Flammen vor. Zusammen konnten die Trupps das Feuer rasch löschen. Wie es zu dem Feuer kam ermittelt nun die Polizei.