146/2022 FEU - Wohnungsbrand

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 31.07.2022 14:21

Am Sonntagnachmittag rückte der Löschzug in den Lauenburger Moorring aus. Anwohnern war Brandgeruch im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses aufgefallen. Sie alarmierten daraufhin die Feuerwehr über den Notruf 112. Wenig später waren die Einsatzkräfte vor Ort. Wehrführer Lars Heuer traf mit dem KdoW zuerst ein und begann mit der Lageerkundung. Kurz darauf traf auch der restliche Löschzug ein. Unter Atemschutz gingen die Einsatzkräfte in das Gebäude vor und verschafften sich Zutritt zur Wohnung. In der Wohnung kam es zu einer leichten Rauchentwicklung, welche von der Küche ausging. Schnell war der Entstehungsbrand gelöscht und die Bewohner gerettet. Das Gebäude wurde belüftet und konnte anschließend wieder an die Bewohner übergeben werden. Die Feuerwehr rückte wieder ein. Fotos: Timo Jann

Letzte Einsätze

Neusten Beiträge