Hochwassereinsatz Rheinland-Pfalz

Am frühen Sonntagmorgen starte eine Gruppe der Feuerwehr Lauenburg zur Unterstützung bei den Aufräumarbeiten in Südwesten des Landes. Gemeinsam mit anderen Kräften aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg versammelten sich die Helfer um 5 Uhr an der Feuerwehr-Technischen-Zentrale in Elmenhorst. Die Koffer, gepackt für eine Woche wurden in einen Reisebus verladen. Denn die Lauenburger lösen im Krisengebiet eine Mannschaft ab, die bereits vergangene Woche mit Kreis Fahrzeugen losgefahren ist. "Wir rechnen damit vor Ort unglaubliche Bilder zu sehen" sagt Zugführer Björn Koberstein. "Wir werden mit anpacken wo Hilfe gebraucht wird" ergänzt er. Zur Verabschiedung der Einsatzkräfte kam auch Bürgermeister Andreas Thiede. "Ich wünsche Ihnen für den Einsatz alles Gute, kommen Sie heile und gesund wieder!" Gab er den 2 Frauen und 7 Männern mit auf den Weg. Die Mini-Retter unserer Feuerwehr verabschiedeten die Kräfte in ganz besonderer Form, mit einem riesigen Kreideschriftzug an der Ausfahrt wünschten Sie den Kräften eine Gesunde Heimkehr. Die gesamte Feuerwehr Lauenburg ist Stolz auf unsere Kräfte im Einsatz und hofft auf eine gesunde Rückkehr. Wir berichten weiter über den Einsatz von vor Ort.

Letzte Aktuelles