Ohne dich wird das nichts!

Unter diesem Motto sucht die Freiwillige Feuerwehr Lauenburg nach Verstärkung. Denn nur gemeinsam sind wir für die Zukunft weiterhin handlungsfähig und können die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger in der gesetzlichen Hilfsfrist gewährleisten. Alle Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich neben dem Beruf und Privatleben in der Feuerwehr.

Berufsfeuerwehren gibt in Schleswig-Holstein nur in Lübeck, Kiel, Neumünster und Flensburg. Alle Interessierten sind wertvoll für uns, sagt Gemeindewehrführer Lars Heuer weiter. Schichtgänger und Berufstätige im Homeoffice stehen zum Beispiel tagsüber zur Verfügung, wenn andere Mitglieder auswärts arbeiten.

Jeder, der sich für das Allgemeinwohl engagieren möchte, ist in der Feuerwehr Lauenburg herzlich willkommen! In unseren Reihen arbeiten unter anderem Krankenschwestern, Erzieherin und Postbotin. „Feuerwehr ist längst nicht mehr Männersache“ unterstreicht Julia Bollhorn. Die 25-Jährige ist Kinderkrankenschwester in Hamburg und steht in ihren Freischichten auch tagsüber für den Einsatz bereit.

Bei uns findest Du Zusammenhalt und Freunde, Freude und Spaß bei den Aufgaben, das Gefühl etwas Gutes zu tun, welches uns immer wieder mit viel Dankbarkeit gezeigt wird.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann schreibe einfach eine Mail an: info@feuerwehr-lauenburg.de