Kreisfeuerwehrlauf 2022

Nach einer zweijährigen Corona bedingten Pause fand am Sonntag der 10. Kreisfeuerwehrlauf in Sandesneben statt. Mit einer Gruppe nahm auch die Feuerwehr Lauenburg Teil. Im Vorfeld konnte man sich für verschiedene Disziplinen anmelden. 10km-Lauf, 5km-Lauf, PSA-Lauf, also Laufen mit Feuerwehrschutzkleidung oder als Viererstaffel konnte man antreten. Wochenlang haben sich die Kameradin und Kameraden vorbereitet. Natürlich durfte bei diesem Event auch nicht ein einheitliches Trikot fehlen. Insperiert von dem Design beim Alsterlauf 2016 wurden wieder Trikots beschafft. Insgesamt nahmen 105 Läufer an der Veranstaltung Teil. Julia Bollhorn, Bendix Bollhorn, Leon Stegen, Nicklas Krüger und Robin Dormann gingen beim 10km-Lauf an den Start. Um 10:20 Uhr fiel der Startschuss. Über Feldwege, durch Wälder und Nachbardörfer ging es einmal um Sandesneben. Als Erster kam Leon Stegen mit einer Zeit von 42:45 Minuten ins Ziel. Fast nacheinander trafen Bendix, Nicklas, Robin und Julia ebenfalls wenig später im Ziel ein. Nachdem der 5km- und 10km-Lauf beendet war, ging unser Staffel, bestehend aus Timo Naujoks, Tobias Bohne, Christan Blöss und Can Baris Kara, an den Start zum 11,2km-Lauf. Nacheinander starteten die Läufer in ihre Runden. Anschließend fand die Siegerehrung statt. Und da brauchen sich die Lauenburger nicht zu verstecken. Julia Bollhorn belegte bei der Frauenbewertung den ersten Platz. Leon Stegen konnte sich den zweiten Platz bei der Männerbewertung sichern. Unsere Staffel ergattete sich den dritten Platz.

Letzte Aktuelles