Messe Tag moderne Antriebstechnik

Am Freitag besuchte eine Abordnung der Feuerwehr Lauenburg einen Info Tag zum Thema moderne Fahrzeugtechnik in Bargteheide. Viele Aussteller darunter auch Weber Hydraulik, Schlingmann aber auch Fahrzeughersteller wie Mercedes, Ivevo, MAN und Scania stellten Fahrzeuge aus. Die Vertreter der Frimen zeigten den Fortschritt der Entwicklung und die damit verbunden Riskien für Einsatzkräfte im Unglücksfall. Andere zeigten Möglichkeiten um brennende Akkus zu löschen, Löschlanzen, Löschdecken oder ganze Mulden die mit Wasser geflutet werden können waren ausgestellt. In einem Fahrsimulator der Dekra gibt es die seltene Möglichkeit Einsatzfahrzen unter realitäsnahen Bedingungen zu proben. Ein echte LKW Fahrerkabine ist dafür in einen Simulator umgebaut worden. Betreut von Trainern werden verschiedene Gefahrensituationen abgearbeitet. Firma. Die Messe fand unter strengen Hygienevorschiften statt. Die Mitglieder der Lauenburger Feuerwehr nutzten die Möglichkeit um auf den neusten Stand der Technik zu kommen. Durch zuvor ausgefallene Messen waren viele Neuerungen untergegangen oder konnten nicht wie gewohnt präsentiert werden.

Letzte Aktuelles