Versorgungsbetriebe spenden CO-Warner

Am 24.06.2022 konnte Lars Heuer mit großer Freude eine Spende von 3 Stück CO-Warner im Wert von 1.300,00€ entgegennehmen. In Zusammenhang mit Einsätzen bei der Feuerwehr gibt es immer wieder tödlicher Unfälle von Rettungskräften. Neben klassischen Brandeinsätzen gewinnen Schadensereignisse ohne initiales Brandgeschehen, wie z. B. unbeabsichtigte CO-Freisetzungen durch defekte Feuerstätten oder vorsätzlich herbeigeführte CO Freisetzungen immer mehr an Bedeutung. Deshalb ist es wichtig unsere Einsatzkräfte zu schützen. Den CO Warner trägt die Einsatzkraft direkt an der Einsatzschutzkleidung und wird bei einer Exposition direkt gewarnt und kann Schutzmaßnahmen ergreifen. Denis Recknagel kann als Versorgungsbetriebe den Bedarf der Feuerwehr sehr gut nachvollziehen, da seine Mitarbeiter in Ihrem Arbeitsalltag mit ähnlichen Gefahren zu tun haben und Ihre Mitarbeiter ebenfalls mit Messgeräten ausstatten. Daher wurde der Anfrage der Feuerwehr sofort zugesagt.

Letzte Aktuelles