003/2019 FEU K - Containerbrand

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 01.01.2019 03:46

Nach dem brennenden Mülleimer schickte die Integrierte Regionalleitstelle Süd das LF 20 gleich zur nächsten Einsatzstelle. Auf einem Supermarkt-Parkplatz am Rande der Stadt brannte ein Altpapiercontainer lichterloh. Der Angriffstrupp rüstete sich auf der Anfahrt bereits mit Atemschutz aus um sich an der Einsatzstelle vor dem beißenden Brandrauch zu schützen. Mit dem Schnellangriff ging der Trupp gegen die Flammen vor, um die Glutnester zu erreichen kippte der Trupp den Container auf die Seite. Mit einer Dunkhacke durchwühlten sie das Brandgut und löschten die Flammen. Das beigemengte Netzmittel sorgte dafür, dass das Löschwasser tief ins Brandgut eindringen konnte. Wenig später war die Einsatzstelle abgearbeitet, die Leitstelle rief jedoch schon zum Nächsten Einsatz.