005/2024 FEU - piept Rauchwarnmelder

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 09.01.2024 00:02

Bei eisigen Temperaturen rückte heute Nacht die Feuerwehr Lauenburg in eine Wohnstraße aus. Nachbarn wurden auf das schrille piepen eines Rauchwarnmelders aufmerksam und informierten die Rettungsleitstelle. Nach Erkundung am Einsatzort war eine leichte Verrauchung und Geruch von angebranntem Essen vor der Wohnungstür wahrnehmbar. Der Angriffstrupp ging unter Atemschutz und mit Kleinlöschgerät vor, brachte zu erst den Bewohner vor die Tür, übergab ihn zur Kontrolle an den Rettungsdienst. Anschließend wurde das angebrannte Essen ins freie gebracht und das Gebäude vorsorglich einmal belüftet. Nach ca. einer dreiviertel Stunde rückte die Feuerwehr Lauenburg wieder ein.

Letzte Einsätze

Neusten Beiträge