008-9/2020 FEU BMA - Brandmeldeanlage

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 08.02.2020 07:37

Am Samstagmorgen musste der Löschzug der Feuerwehr Lauenburg zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die engbebaute Altstadt ausrücken. Durch ein etwas ungünstig abgestelltes Fahrzeug verzögerte sich die Anfahrt um einige Sekunden, da die Löschfahrzeuge an dieser Engstelle nur ein paar Zentimenter links und rechts Platz hatten, um diese zu passieren. Deshalb können wir an dieser Stelle nur nochmal jeden bitten, sich beim Abstellen seines PKWs zu vergewissern, ob im Ernstfall große Löschfahrzeuge oder aber auch Rettungswagen, die auch wesentlich größere Abmaße als ein PKW haben, schnell zum Einsatzort kommen. An der Einsatzstelle in der Altstadt dann angekommen, gab es nach der Erkundung zum Glück Entwarnung. Die Brandmeldeanlage hatte durch Handwerksarbeiten Alarm geschlagen, kein Feuer. Die Anlage wurde zurück gestellt und die Kräfte rückte wieder ein.