009/2021 TH K AUST - Auslaufende Betriebsstoffe

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 21.01.2021 12:00

Am Donnerstagmittag wurde die Feuerwehr zum Lauenburger ZOB gerufen. Aus einem Linienbus liefen Kraftstoffe nach einem Defekt aus. Bei Eintreffen der Feuerwehr war bereits eine große Diesellache festzustellen. Der Fahrzeugführer ging sofort zur Erkundung vor. Unter dem Bus lief der Kraftstoffe weiter aus dem mit 300l Diesel gefüllten Tank. Mit einem Akku-Spreizer wurde das Leck sofort abgedichtet um einen weiteren Austritt zu stoppen. Gleichzeitig stoppte ein Trupp die Ausbreitung des Kraftstoffes mit Bindemittel. Der angeforderte Bauhof übernahm die Beseitigung des Bindemittel, kümmerte sich zusätzlich um die Dieselspur im Stadtgebiet. Bis zum Eintreffen einer Fachfirma sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle.