014/2020 FEU BMA - Brandmeldeanlage

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 20.02.2020 13:26

Ein ausgelöster Handdruckmelder sorgte am Donnerstagnachmittag für einen Einsatz der Feuerwehr in der Lauenburger Weingartenschule. Der Melder, welcher an der Wand montiert ist wurde aktiviert und löste damit den Alarm aus. Wenig später rückte die Feuerwehr von der Wache unweit der Schule aus und erreichte schließlich die Einsatzstelle. Vorbildlich hatten alle Schülerinnen und Schüler das Gebäude verlassen. Die Verwantwortliche der Schule war als Ansprechpartnerin für die Feuerwehr klar gekennzeichnet, dies wurde zuvor oft mit den Brandschutzerziehern der Feuerwehr geprobt. Nach kurzer Erkundung konnte bestätigt werden: Kein Rauch, kein Feuer. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich. Alle Kräfte rückten wieder ein.