017/2021 TH K - Person in Aufzug eingeschlossen

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 11.02.2021 08:05

Zu einer Hilfeleistung wurde die Besatzung des HLF am Donnerstagmorgen alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus war eine Person im Aufzug eingeschlossen. Offenbar hatte eine Fehlfunktion die Türen verriegelt aber die Fahrt in das nächste Stockwerk nicht begonnen. Kurz nach dem Alarm waren die Kräfte vor Ort. Mit Werkzeug wurde die Notentriegelung betätigt. Sichtlich erleichtert wurde die Person in die Freiheit entlassen. - Wenig später wurde der Einsatz bereits beim "Twittergewitter" der Leitstelle Süd mit einem passenden Bild gepostet. Der 11.2. ist nämlich der europäische Tag des Notruf. Feuerwehren und Leitstellen berichten umfassend und geben einen Einblick hinter die Kulissen.

Letzte Einsätze

Neusten Beiträge