019/2018 Gasgeruch - LZG Führung

Einsatzort: Müssen | Datum: 23.02.2018 19:33

Die Führung des Löschzug Gefahrgut rückte gemeinsam mit dem Messtrupp Schwarzenbek am Freitagabend aus. Ein Bewohner eines Einfamilienhauses in der Gemeinde Müssen bemerkte Gasgeruch in seinem Haus. Er informierte die Rettungsleitstelle Süd über den Notruf, welche daraufhin die Örtliche Feuerwehr sowie die Spezialeinheit des LZG alarmierte. Nachdem die Kräfte am Einsatzort angekommen waren, konnten erste Messungen durchgeführt werden. Jedoch gab es keine auffälligen Werte, die Einsatzstelle konnte wieder freigegeben und an die örtliche Feuerwehr sowie den Energieversorger übergeben werden. Gegen 20:35 Uhr rückte der Löschzug Gefahrgut wieder ein. Foto: Symbolbild - LZG Herzogtum Lauenburg

Letzte Einsätze

Neusten Beiträge