021/2020 TH K TV - Türöffnung

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 17.03.2020 10:42

Am Dienstagmorgen wurde die Feuerwehr gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einer Türöffnung alarmiert. Bereits 4 Minuten nach dem Alarm fuhr das HLF samt Besatzung aus der Fahrzeughalle. Nach einer kurzen Alarmfahrt erreichte die Mannschaft die Einsatzstelle. Der Angriffstrupp rüstete sich mit dem E-Force Türöffner sowie dem Türöffnungsrucksack aus und stand vor dem Eingang in Bereitstellung. Der Fahrzeugführer ging zur Erkundung in das Gebäude vor. Nach lautem Feuerwehrklopfen wurde die Tür durch den Bewohner selbständig geöffnet. Die Einsatzstelle wurde wie üblich an Polizei und Rettungsdienst übergeben. Für die Feuerwehr war kein weiteres Eingreifen erforderlich, sodass die Kräfte wenig später wieder einrückten.