021/2021 FEU - Starke Rauchentwicklung

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 28.02.2021 07:36

Anwohner der Compestraße alarmierten am Sonntagmorgen die Feuerwehr. Eine Starke Rauchentwicklung ausgehend von einem Reihenhaus war Auslöser dafür. Kurz nach dem Alarm rückte der Löschzug aus. Die Anfahrt wurde schon wieder durch parkende Autos von Anwohnern der Straße verzögert. Die Engstellen zwischen den versetzt parkenden Fahrzeugen sind für die Großfahrzeuge kaum passierbar. An der Einsatzstelle begann Einsatzleiter Heuer sofort mit der Erkundung. Im Garten eines Hauses wurde Unrat verbrannt. Durch die Feuchtigkeit kam er zu der starken Qualmbildung. Der Anwohner wurde aufgefordert das Feuer abzulöschen. Die eingetroffene Polizei übernahm die Einsatzstelle, Feuerwehr und Rettungsdienst rückten wieder ein.