024/2016 Amtshilfe - Tragehilfe

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 26.02.2016 20:56

Am Freitagabend forderte der Rettungsdienst die Feuerwehr zu einer Tragehilfe an. Bereits seit mehreren Minuten waren die Rettungskräfte vor Ort mit der Versorgung der Person beschäftigt, planten nun den Transport ins Krankenhaus. Für den Transport über das Treppenhaus wurden jedoch helfende Hände benötigt, binnen kürzester Zeit rückte eine Besatzung mit dem HLF aus. Vor Ort wurde dann zunächst noch die Einsatzstelle mit dem Lichtmast des HLF ausgeleuchtet, um auf der dunklen Zuwegung zum Hauseingang nicht zu stolpern. Kurze Zeit später wurde die Person dann gemeinsam mit dem Rettungsdienst auf die breitestehende Trage bugsiert. Anschließend war der Einsatz für die Kräfte der Feuerwehr beendet.