032/2016 Feuer Klein - Containerbrand

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 12.03.2016 02:44

Am frühen Morgen des 12. März wurden Lauenburgs Feuerwehrleute gegen drei Uhr durch ihren Melder aus dem Schlaf geholt. Anlass zur Alarmierung gaben zwei brennende Papiercontainer. Mit dem HLF und Kdow rückten sie zur Einsatzstelle aus. Angekommen, rüstete sich der Angriffstrupp mit Atemschutz aus, um sich gegen den giftigen Qualm zu schützen. Die Flammen waren mit Hilfe des Schnellangriffs schnell gelöscht, doch um auch die letzte Glut im Container noch zu löschen war mitten in der Nacht nochmal Manpower gefragt. Beide Papiercontainer wurden umgekippt, um sie aufklappen zu können. Nachdem alles gelöscht war, konnten diese dann wieder in die rechte Position gerückt werden und die Einsatzkräfte konnten die Wache wieder anfahren. Bevor der Einsatz beendet werden konnte, musste an der Feuerwache die Einsatzbereitschaft des HLF wiederhergestellt werden.