037/2017 Amtshilfe - Flächenbrand

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 28.03.2017 14:28

Am Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr Lauenburg zu einem Flächenbrand in die Hafenstraße alarmiert. Kurz nach Alarmierung rückten auch schon zwei Löschfahrzeuge und der Kommandowagen von der Wache an der Reeperbahn aus. Auf Anfahrt konnte Einsatzleiter Lars Heuer dann aber im Bereich der Hafenstraße kein Feuer feststellen - fuhr deshalb weiter Richtung Hohnstorf und stieß kurz hinter der Elbbrücke auf den gemeldeten Flächenbrand. Da Notrufe in den verschiedenen Rettungsleitstellen der Bundesländern eingingen, war auf der Niedersachsen seite bereits die Feuerwehr Hohnstorf mit einem Fahrzeug, sowie dem zuständigen Brandmeister vom Dienst im Einsatz. Diese hatten den kleinen Flächenbrand bereits mit einem Feuerlöscher unter Kontrolle gebracht. Vom HLF der Lauenburger Einsatzkräfte wurde lediglich die Brandstelle nochmals mit etwas Wasser nachgelöscht. Es zeigte sich auch dieses mal wieder, dass durch viele gemeinsame Übungen die länderübergreifende Zusammenarbeit auch bei Einsätzen super klappt. Nach einer knappen halben Stunde war der Einsatz beendet und alle Kräfte konnten wieder in die Feuerwachen einrücken. Fotos: Felix Botenwerfer - Pressesprecher Feuerwehr Samtgemeinde Scharnebeck

Letzte Einsätze

Neusten Beiträge